Antworten - ܦܘܢܝܐ - Funoye

Zurück zu den Fragen
Neshro2016-01-14 21:43:39
Was heißt: Vereinfachung. Einfach heißt fshito. tafshito vielleicht? Hört sich irgendwie nicht richtig an. Aber im arabischen ist es tabsit. Wobei die Wurzel basit ist.
isa2016-01-15 14:12:31
Aramäisch: ܦܫܺܝܛܽܘܬܳܐ
Transkription: Fshitutho
Neshro2016-01-15 20:10:02
Beschreibung: Aber das heißt ja mehr Einfachheit als Vereinfachung. Kann ich fshito als Verb verwenden z.B. mfashat no? Dann daraus mfashatonutho vielleicht ableiten?
Neshro2016-01-15 20:18:01
Beschreibung: Wenn ich das Verb beibringen also z.b. "maulaf no" habe, kann ich es ja auch zu einem verbalen Nomen machen, in dem ich taulofo sage. Hab gedacht dass das vielleicht mit fshito auch geht.
Neshro2016-01-15 20:18:17
Beschreibung: Oder taulifo
Rim2016-01-15 22:24:13
Beschreibung: Wie wär's mit Mafshitutho? Hört sich auch gut an :P
isa2016-01-15 23:19:28
Beschreibung: Meiner Meinung nach: Das Wort FSHITO ist adjektiv aber kein Verb, daher kann das auch nicht kojugiert werden. Vereinfachung ist: Fshitutho und Lehre ist: Malfonutho, wobei Malfonutho kommt von Verb: malef. Beispiel: malef no. malef at. malef. malfinan. malfitun. malfin: ich lehre. du lehrst.er lehrt. wir lehren. ihr lehrt. sie lehren. Als FSHITO heisst: einfach,leicht, daher kann auch nicht als Verb verwendet werden. Ist aber auch wahr, dass adjektiv Wörter auch konjugiert werden können, nur wenn sie zu Verb gewechselt werden. Beispiel: Rabo zu yireb. Die Bedeutung:( Gross zu gross werden) dazu braucht man Das Hilfswerben: Sein. jetzt kojugiere ich gross werden im Präsens: joreb no. joreb at. joreb. jorbinan. jorbitun. jorbin.auf DE: ich werde gross. du wirst gross. u.s.w.
Aramäisch: ܦܫܺܝܛܽܘܬܳܐ. ܡܰܠܦܳܢܽܘܬܳܐ
Transkription: Fshitutho. Malfonutho
Nehsro2016-01-16 01:25:56
Beschreibung: Genau bei rabo gibt es das ja auch z.B. mrabe no . Und Erziehung ist dann tarbitho, also "Groß machen", also Erziehung. Sowas ähnliches sollte man doch auch mit fshito machen können, denk ich.
Neshro2016-01-16 01:26:49
Beschreibung: Vielen Dank für eure Ideen/Meinungen :)
Neshro2016-01-16 15:02:30
Beschreibung: Weiterer Vorschlag den ich hätte wäre tafshitutho :D
Yahkub2016-01-16 15:24:51
Beschreibung: Große Kompetenz hier. Vielen Dank für diese tollen Informationen.
isa2016-01-16 17:21:26
Beschreibung: Foshututho ist subjektiv und wäre auch annährender als Tafshitutho, wenn das als adjektiv Wort konjugiert werden soll. Ich hoffe auf Feetbag.
Aramäisch: ܡܦܰܫܶܛ ܐܢܳܐ. ܡܦܰܫܶܛ ܐܰܢܬ. ܡܦܰܫܶܛ. ܡܦܰܫܛܺܝܢܰܢ. ܡܦܰܫܛܺܝܢ ܐܰܢܬܽܘܢ. ܡܦܰܫܛܺܝܢ.
Transkription: Ich vereinfache. du vereinfachst. u.s.w.



ĉ ğ ĥ ŝ ț đ ç
ܟܝ ܛܚ ܙܘ ܗܕ ܓܒ ܐ
ܬܫ ܪܩ ܨܦ ܥܣ ܢܡ ܠ
ܰܳ ܶܺ ܽܬ̣ ܦ̣ܓ̣ ܟ݂̈ ̱݂