Antworten - ܦܘܢܝܐ - Funoye

Zurück zu den Fragen
Dieter2016-11-18 22:27:52
Hey Leute, wenn ihr zum stöbern ein Tip Top Aramäisch Deutsch Wörterbuch sucht, dann geht auf Surto.de. Dort findet ihr es. Tip Top Ware auch nur mal zum stöbern. Cheers
Suryoyo2016-11-19 19:07:53
Beschreibung: Hab mir das auch gekauft ist zwar an sich super aber da gibts auch viele erfundene wörter würd mich also net 100 %ig dadrauf verlassen
Suryoyo2016-11-19 19:09:14
Beschreibung: Oder man sollte zumindest etwas ahnung haben nicht dass man irgendwas falsches lernt
Dieter2016-11-19 19:41:51
Beschreibung: Was ist da zB ein falsches Wort?
Dieter2016-11-19 19:50:06
Beschreibung: Was ist da zB ein falsches Wort?
Neshro2016-11-19 23:48:03
Beschreibung: Wahrscheinlich meint Suryoyo einfach, dass Neologismen (also neue moderne Wörter) verwendet werden, die nicht geläufig sind, also nicht von den meisten genutzt werden. Das schöne an den Fernsehsendern ist, dass man sieht welche neuen Wörter wirklich verwendet werden, d.h. wenn z.B. alle Fernsehsender ein Wort wie z.B. "emwotho mhaydotho" verwenden, dann wird es auch mit der Zeit akzeptanz finden.
Suryoyo2016-11-20 00:28:35
Beschreibung: Ja das meine ich. Ich frage mich halt wie wörter wie fores heswo entstehen wenn aramäisch doch so eine alte sprache ist. Oder radayto
Neshro2016-11-20 07:40:54
Beschreibung: Radayto ist tatsächlich ein altes Wort und nur auf unsere heutige Zeit erweitert. Wagen gab es auch damals, nur nicht wie in der heutigen Form :). Bei den anderen Worten ist es vermutlich entweder bereits von Intellektuellen der Ostkirche erfunden worden, oder andere Intellektuelle die sich Wörter zum Teil überlegt haben. Viele Wörter kann man in der Bedeutung erweitern und neu kombinieren. Wie z.B. fores heswo. Aber das beste "neue" Wort ist taudi, weil das so geläufig ist, dass die Jungen gar nicht wissen dass es wieder neu eingeführt wurde aus dem Kthobonoyo.
Suryoyo2016-11-20 08:40:05
Beschreibung: Interessant
Belle2017-02-05 05:56:50
Beschreibung: I actually found this more enntieaitrng than James Joyce.
2017-03-02 01:36:35
Beschreibung: Hallo



ĉ ğ ĥ ŝ ț đ ç
ܟܝ ܛܚ ܙܘ ܗܕ ܓܒ ܐ
ܬܫ ܪܩ ܨܦ ܥܣ ܢܡ ܠ
ܰܳ ܶܺ ܽܬ̣ ܦ̣ܓ̣ ܟ݂̈ ̱݂