Antworten - ܦܘܢܝܐ - Funoye

Zurück zu den Fragen
Suryoyo2016-12-19 21:39:00
Was ist der Unterschied zwischen shlomo und shayno. Beides heisst ja Frieden, aber wann verwendet man was? Oder was auch verwirrend ist zb bei Gebeten: Shayno u washlomo dmoran u alohan (Frieden und Frieden unseres herrn und gottes????)
isa2016-12-20 09:00:57
Beschreibung: Shayno heist: Frieden und Shlomo: Gruß. Bei der Begrüßung sagt der Kommende: Shlomo und der Anwesende antwortet mit: b shayno auch manchmal: b shayno u bashlomo.
Aramäisch: ܫܰܝܢܳܐ ܘܰܫܠܳܡܳܐ ܕܡܳܪܰܢ ܘܐܰܠܳܗܰܢ.
jonny2016-12-23 01:40:10
Beschreibung: ich habe eine ähnliche frage gestellt, schon vor längerem. Ich bezweifel das schlomo und scheino exakt dasselbe wort sind, weil es sinnlos klingt.
Jonny2016-12-23 01:44:03
Beschreibung: wenn man das wort scheino mit harmonie übersetzt, würde es sich logisch anhören. schlomo, Bscheino= Frieden, mit harmonie. beide wörter sind sich sehr ähnlich sind jedoch nicht genau dasselbe
Bertie2017-02-05 05:58:59
Beschreibung: It's really great that people are sharing this infomration.



ĉ ğ ĥ ŝ ț đ ç
ܟܝ ܛܚ ܙܘ ܗܕ ܓܒ ܐ
ܬܫ ܪܩ ܨܦ ܥܣ ܢܡ ܠ
ܰܳ ܶܺ ܽܬ̣ ܦ̣ܓ̣ ܟ݂̈ ̱݂