Antworten - ܦܘܢܝܐ - Funoye

Zurück zu den Fragen
Mat.2013-12-31 10:22:16
Was bedeutet: ito suryoyto... "trisar shubho". ?
suryoyo2013-12-31 14:57:39
D h Syrisch Orthodoxe Kirche von Antiochien Wenn du das auf der Startseite eingibst, dann erhältst du ebenfalls diese antwort
mat2014-01-01 13:34:15
Was bedeutet das "trisar shubho" übersetzt?
Suryoyo2014-01-01 16:46:00
Ich bin kein aramäischer Gelehrter aber wörtlich genommen würde ich trisath triso zuordnen, was wahr bzw richtig heißt und shubho mit Herrlichkeit, gepriesen - sprich wahre gepriesene Kirche Aber ist halt nur eine Vermutung
mat2014-01-03 01:23:01
Habe die Bedeutung in einem buch gefunden: die Bedeutung des wortes "orthodox" ist "rechtgläubig" Im aramäischen heißt es " trisath-schubho"
Suryoyo2014-01-03 17:38:34
Danke für die Aufklärung!! Sehr hilfreich
Malak2014-01-05 20:06:00
Trisath Shubĥo ist die aramäische Bedeutung des Wortes orthodox Häufig wird orthodox mit "rechtgläubig" übersetzt, was nicht falsch ist, jedoch lediglich eine sinngemäße Übersetzung ist Es bedeutet wörtlich übersetzt "wahrer/rechter Lobpreis/Verehrung" Dieser Begriff entstand auf dem 1 ökumenischen Konzil in Nizäa Mit diesem Begriff wollte man sich von den häretischen Lehren von Arius distanzieren und unterstreichen, dass nur der Glaube an die Wesenseinheit des Sohnes, Jesu und des Vaters "wahrer Lobpreis" ist
Suryoyo2014-01-06 09:52:58
TAUDI MALAK Dann ist das jetzt ein für alle mal geklärt
Matin2014-01-07 19:11:38
Und die deutsche Bedeutung von Orthodox? Ursprünglich In dem Kontext darf doch die deutsche Bedeutung von Orthodox nicht fehlen oder? Würde mich interssieren
Malak2014-01-09 13:52:35
@Matin: Wie ich schon geschrieben habe, wird "orthodox" häufig mit "rechtgläubig" übersetzt, was nicht falsch ist, jedoch lediglich eine sinngemäße Übersetzung ist Es bedeutet wörtlich übersetzt "wahrer/rechter Lobpreis/Verehrung"
Matin2014-01-10 20:57:52
Ich hatte leider etwas missdeutig geschrieben und falsche Satzzeichen gesetzt Meine Grundaussage sollte sein Orthodoxie=Ursprünglich
Polyana2014-01-11 12:09:59
gia tous rotarianous k mena oi gnoises m periorizontai sto pedio tis eleytheris drasi k tis filanthropias eixa kathigites oi opoioi itan rotaranoi k otan malista tous koroideya oti proketai peri masonikwn stown k ta toiayta m proskalesan na symmetasxo epeidi symmeteixan( kata t legomena twn) alla paidia synomilikoi mou parola ayta dn piga i drasi tous opws m tin perigrapsane einai san twn proskopwn kanonizoun ekdiloseis, ekdromes k imerides pantws gnorizo oti eixan kalesei palaiotera k ton kougia na milisei oi idioi( pateras k gios) itan polla xronia stous rotary kai oi dyo einai ellinikis katagogis k filologoi sto epaggelma
Diamond2014-01-13 05:06:48
You Sir/Madam are the enemy of confusion <a href="http: //dcaculrcvg com">evehewrery!</a>
Jessie2014-02-12 17:58:26
Herzlichen Glfcckwunsch zum Leiterin Stade eine heliomeds com Geburtstag Elena Pastoren-Ehepaar 4 Generation und sineer comparehealthinsur com low cost health insurance in Lobpreis-Teams, und wunderbare der Ihr sowie Neuen Gottes wfcnsche David dem life insurance quotes bestlifeinsurpolicy com affordable term life insurance in seid Olga, Gemeinde Segen!Joachim Gemeindeleiter ganzen und der reichsten Ehefrau Gemeinde!Ich Stoll des Andrej dem Beitel der
Xannon2014-03-06 14:13:50
QuotesChimp is interesting to note that over 50 percent of all insurance payouts are made for property damage and not for personal in�juries It is worth pointing out that insurance industry schemes to limit your rights to recover for personal injuries you have suffered in an auto accident leave untouched this important area of insurance company overhead Could it be that the personal injury lawsuit crisis the insurance industry complains so bitterly about is really a mirage? We think so



ĉ ğ ĥ ŝ ț đ ç
ܟܝ ܛܚ ܙܘ ܗܕ ܓܒ ܐ
ܬܫ ܪܩ ܨܦ ܥܣ ܢܡ ܠ
ܰܳ ܶܺ ܽܬ̣ ܦ̣ܓ̣ ܟ݂̈ ̱݂