Antworten - ܦܘܢܝܐ - Funoye

Zurück zu den Fragen
Mshihoyo2013-04-14 14:04:12
Das Heimatland der Aramäer/Assyrer ist ja in Türkei, Syrien, Irak, Iran, Libanon, Teile von Israel und Jordan. Meine Frage ist, wenn wir jetzt diesen großen Land hätten, wie würde es heißen ?
Suryoyo2013-04-14 14:06:37
Frag ich mich auch immer, wir sollten ja eigentlich wissen, wie unser Land heißt
Aram2013-04-14 15:20:58
Beth Nahrin
Mshihoyo2013-04-15 18:52:28
Danke Aram, Ich hab auch an den Namen "Beth Nahrin" nachgedacht, denn so nannten wir ja damals unser Land Aber "Beth Nahrin" heißt ja übersetzt "Land zwischen Flüsse" Und die Flüsse Euprath und Tigris ist ja in Türkei, Syrien, Irak und Iran Aber unsere Heimat ist ja in Türkei, Syrien, Irak, Iran, Libanon, Israel, Jordan, evtl auch Palästina Kann man es trotzdem "Beth Nahrin" nennen ?
Aram2013-04-15 20:20:37
Hi mshiĥoyo, Ist schon richtig, wenn du sagst, dass bethnahrin nur einen lokalen Bereich abdeckt Aber fantasieren sei erlaubt Mein neuer Vorschlag wäre "Rab Suraya", wenn man Great Britain im Hinterkopf hat ;)
atouraya2013-04-16 09:17:53
Ich finde auch die bereiche von israel libanon jordan palaestin tuerkei syrien irak iran soll man Beth Nahrin nennen Aber wenn man genauer ueberlegt, ist Beth Nahrin nur zwischen den Fluessen Euprat und Tigris, aber trotzdem kann man das ganze gebiet Beth Nahrin nennen bin zwar Assyrer, und koennte auch sagen, dass es Assyrien heissen soll, aber ich denke an meine Suryoye, und wuerde es Beth Nahrin nennen fuer alle Suryoye Aber falls wir mal eine autonomie im norden des iraks bekommen, und es wird Assyrien gennant, trotz allem ist es dann auch Land aller Suryoye, also Assyrer und Arameer khaya suryaya ( atouraya aramaya kaldaya)
Aram2013-04-16 22:40:03
Die Chancen, dass wir irgendwann mal wieder Land gewinnen, sehe ich als sehr gering, weil wir ein Volk des Friedens sind, fern von Gewalt und Aggression Und wenn man sich umschaut wie gegenwärtig Landgewinne ( Annexion) zustande kommen, sprich immer mit Kampfhandlungen verbunden, dann sollte man sich von solchen Träumen fernhalten : ) wobei Träumen auch erlaubt ist
atouraya2013-04-17 10:07:43
Ahuni aram, unser suryaya volk besteht aus arameer, assyrer, chaldäer und maroniten Heutige chaldaeer sind zwar katholische assyrer aber naja was ich damit sagen will ist, dass es im libanon seehr viele suryaya-maroniten gibt Ich glaube die helfte von libanon wenn die alle einen anderen weg gehen und nicht fuer den libanon kaempfen, sondern sich fuer ihr suryaya volk kaempfen, dann haetten wir da ne pperrfekte chancen dort sich eine autonomie zu sichern, denn dort gibts ja sehr viele suryaya-maroniten Ich bin ein suryaya-assyrer, und komme aus irak in der naehe von alqosh Ich weiss, dass da unser volk dort fuer gebiete kaempfen, um autonome staaten/regionen in tuerkei haben wir keine chance, weil alle abgehaut sind und jetzt wenige suryaya gibt dort In iran gibt es glaub ich jetzt so um die 30 000 suryaya Das sind zu wenige In israel, jordan und palaestin gibt es auch auch nicht mehr viele und die meisten haben sich dort von unser volk gespaltet Also wie gesagt, in irak und in libanon haben wir dort wenig chancen autonomie gebiete zu bekommen Die chance ist zwar nicht hoch, aber wenn alle suryaye sich vereinen wuerden, dann wuerden wir ein grossen volk sein, mit mehr als 10 000 000 landsleute Aber dafuer brauchen wir die vereinung khaya suryaye ( atouraye, aramaye, kaldaye, marunaye) khaya Beth Nahrin
Aram2013-04-17 11:01:04
Wenn man sich das kurdische Volk ansieht, dass eine Bevölkerungszahl von bis zu 40-50 Mio weltweit ausmacht und dazu berücksichtigt, dass es viel dynamischer und zielstrebiger ist als wir es sind und unterm Strich zusammenfassen, was es bis heute erreicht hat [abgesehen vom Nordirak ( mithilfe der USA) ], dann kann man sagen, dass es für uns ein ganz weiter und schwieriger Weg sein wird, wenn nicht sogar unmöglich, Land zu gewinnen Zumal wir wie bereits im Vorfeld gesagt, ein Volk des Friedens s
atouraya2013-04-18 00:36:50
Ja hast Recht Kurden gibt es sehr viele Die kämpfen auch wenigstens um ein Land Die Suryaye haben sich nicht mal vereint Viele Assyrer und Arameer hassen sich, obwohl sie alle ein Volk sind Naja Um einen Land zu bekommen, brauchen wir die Einheit aller Suryaye: Assyrer, Arameer, Chaldäer, Maroniten Und dann brauchen wir Kämpfer, die für ihre Gebiete in Beth Nahrin kämpfen würden
atouraya2013-04-18 00:38:56
Und Seit wir seit 2000 Jahre Christen sind, sind wir ein friedliches Volk geworden, weil es Sünde ist zu töten Langsam reicht es, von andere Völker unterdrückt zu werden, unser Volk soll sich wehren, denn wenn wir uns weiter so töten lassen, ohne sich zu wehren, dann wird unser Volk aussterben in der Heimat !
Mshihoyo2013-04-19 23:25:40
Also kann man unser Heimatland ( Türkei, Syrien, Irak, Iran, Libanon, Israel, Palästina, Jordan) Beth Nahrin nennen ?
Aram2013-04-20 09:13:24
Ich finde, dass der physische Kampf ein schlechter Weg ist Wir sollten eher politisch engagiert sein und in Bildung investieren Ob wir ein Land in ferner Zukunft bekommen oder nicht, liegt meiner Meinung nach in Gottes Hand Da haben wir keinen direkten Einfluss Und zudem sollten wir erst lernen einen halben Schritt zu machen, bevor wir über den zweiten Schritt nachdenken Aber in Sachen Einheit ( Assyrer, Aramäer, Chaldäer, Maroniten) gebe ich Dir recht; das muss sein
aron2013-04-26 09:06:10
Ja das muss wirklich sein Aramaeer, Assyrer, Chaldaeer, Maroniten Die Einheit muss stattfinden Wir sind alle Suryoye/Suroye !
Afram2013-06-08 00:36:50
Syriacs, Maronites, Chaldeans are all Arameans from BethNahrin ( Mesopotamia)
aron2013-06-11 10:09:47
Afram, This is wrong! Yes we are Arameans, but I have brothers! Assyrians! And yes, Maronites are Arameans! But our united-name is not Arameans! Our united-name is Suryoyo/Suryaye/Suroye/Suraye! All same, other dialects ARAMEANS AND ASSYRIANS ARE ONE NATION: SURYOYE! Oromoye u Othuroye are SURYOYE!
AssyrianSuryoyo2014-01-23 16:44:15
OROMOYE, KALDOYE ARE ASSYRIANS!! MOR MICHAEL THE SYRIAN( Suryoyo) WRITE THAT WE ARE ASSYRIANS! HE WRITE "OTHUROYE dHENUN SURYOYE!!!! Keiner kann sagen, dass wir Aramäer oder Chaldäer sind! Suryoyo heißt Assyrer! Die Griechen nannten uns Syrer, statt ASSYRER!!! a) Herodotos ( 490 - 425 v Chr ) , der griechische Historiker, der auch als „Vater der Geschichte“ bezeichnet wird, schreibt: „Die Griechen nannten diese Syrer, und die Barbaren nannten sie Assyrer“ Der Begriff „Barbar“ ist als „Nicht-Grieche“ zu definieren
Johnd9362015-09-09 18:25:52
Beschreibung: My own wife and I fell over here by a poles apart trap forward also contemplated I'd personally restraint points unconscious. I like exactly what I envision i really am located absolutely charting you. Look forward to ebcgebdedded
Pharma4372015-09-10 12:16:46
Beschreibung: Very nice site! [url=http://yieapxo2.com/qoqss/2.html]cheap goods[/url]
Pharmk7802015-09-10 12:16:56
Beschreibung: Very nice site!
Pharma3942015-09-11 18:25:09
Beschreibung: Very nice site! cheap goods
Pharme9932015-09-11 18:25:15
Beschreibung: Very nice site! [url=http://oieapxy2.com/tyaast/2.html]cheap goods[/url]
Pharmd1632015-09-11 18:25:25
Beschreibung: Very nice site!
Pharmd9572015-09-13 00:44:51
Beschreibung: Very nice site!
Pharmd9992015-09-14 06:51:11
Beschreibung: Very nice site! cheap goods http://opxyiea2.com/yoyaato/4.html
Pharmc5132015-09-14 06:53:17
Beschreibung: Very nice site!
Pharmk222015-09-15 12:51:19
Beschreibung: Very nice site! [url=http://oixypea2.com/oxovvr/2.html]cheap goods[/url]
Höchstzahl an Antworten erreicht



ĉ ğ ĥ ŝ ț đ ç
ܟܝ ܛܚ ܙܘ ܗܕ ܓܒ ܐ
ܬܫ ܪܩ ܨܦ ܥܣ ܢܡ ܠ
ܰܳ ܶܺ ܽܬ̣ ܦ̣ܓ̣ ܟ݂̈ ̱݂