Antworten - ܦܘܢܝܐ - Funoye

Zurück zu den Fragen
Matthias2013-03-30 02:14:25
Was heißt auf altaramäisch "Wer von Euch ohne Sünde lebt, werfe den ersten Stein". Ich finde diesen einer der Wichtigsten und vorallem größten Sätze in der Bibel
isa2013-04-01 18:33:58
man dlaytle ĥtitho neshde lkifo kadmoyto ܡܢ ܕܠܝܬ ܠܗ ܚܛܝܬܐ ܢܫܕܐ ܠܟܐܦܐ ܩܕܡܝܬܐ
Malak2013-04-09 00:48:27
Ich gebe mal die Bibelstelle aus Joh 8, 7 nach der Peschitta an: Ayno menkhun dithau dlo ĥțoh qadmoyo neschde ĉley kifo ܐܝܢܐ ܡܢܟܘܢ ܕܝܬܘܗܝ ܕܠܐ ܚܛܗ ܩܕܡܝܐ ܢܫܕܐ ܥܠܝܗ ܟܝܦܐ Wer von euch ohne Sünde ist, werfe als erster einen Stein auf sie Das ĉley ܥܠܝܗ heißt "auf sie" und bezieht sich auf die Ehebrecherin, um die es in diesem Vers geht Wenn du den Vers allgemein halten willst, kannst du das ĉley ܥܠܝܗ weglassen
Matthias2013-04-17 23:24:30
Malak ich danke dir ganz herzlich Genau so habe ich es mir vorgestellt Glg Matthias



ĉ ğ ĥ ŝ ț đ ç
ܟܝ ܛܚ ܙܘ ܗܕ ܓܒ ܐ
ܬܫ ܪܩ ܨܦ ܥܣ ܢܡ ܠ
ܰܳ ܶܺ ܽܬ̣ ܦ̣ܓ̣ ܟ݂̈ ̱݂